Firmenmonitor

Stiftung Konsumentenschutz: Eingabe von über 5'000 Schadenersatzklagen gegen VW und Amag

 


20.12.2017, Mit einem einzigartigen Klagekonzept kämpft die Stiftung für Konsumentenschutz für die Entschädigung der Abgasskandal-Betroffenen in der Schweiz. Der Konsumentenschutz geht davon aus, dass die manipulierten Autos durchschnittlich 15% ihres Marktwertes verloren haben. Am 29. Dezember 2017 reicht er deshalb am Handelsgericht Zürich über 5'000 Schadenersatzklagen gegen Volkswagen und Amag ein.

Die Stiftung für Konsumentenschutz informiert vor der Eingabe der Klage die Öffentlichkeit über Details ihres Klageprojekts.

Hierzu lädt sie herzlich zu einer Medienkonferenz amFreitag, 29. Dezember 2017 um 10.00 Uhr im Hotel Storchen, Weinplatz 2, Zürich

Die Stiftung für Konsumentenschutz freut sich, Ihnen das Klageprojekt vorzustellen und anschliessend Ihre Fragen zu beantworten. Anwesend sind auch Rechtsanwalt Alexander Amann von der Kanzlei Schwärzler Rechtsanwälte, der massgeblich das Klagekonzept entwickelte, und Christoph Arnet, Coop Rechtsschutz AG, als Vertreter der Rechtsschutzversicherungen.

Im Anschluss an die Medienkonferenz (zwischen 10.45 und 11.00 Uhr) werden die rund 40 Kartons mit den Klagen und Beweismitteln am Hirschengraben 15 dem Handelsgericht Zürich übergeben.

Wir bitten Sie um eine kurze Anmeldung (Name, Medium und Kontaktdaten) bis zum 28. Dezember 2017 (allenfalls Bestellung der Medienunterlagen mit Sperrfrist per Mail): Sara Stalder, Geschäftsleiterin, s.stalder@konsumentenschutz.ch, 078 710 27 13.


Medienkontakt:
Stiftung für Konsumentenschutz
Monbijoustrasse 61
Postfach, 3001 Bern
Telefon 031 370 24 24
Fax 031 372 00 27

Über Stiftung für Konsumentenschutz:
Der Konsumentenschutz vertritt unabhängig, kompetent und engagiert die Interessen der Konsumentinnen und Konsumenten. Er ist in der Information und Beratung tätig, verhandelt mit Anbietern und Behörden und vertritt die Konsumenteninteressen auf politischer Ebene.

Die Stiftung mit Sitz in Bern kann auf eine breit abgestützte Finanzierung zählen und agiert parteipolitisch unabhängig. Präsidentin: Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo, Geschäftsleiterin: Sara Stalder.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp