News Abo

Neuer Vizepräsident Hochschulentwicklung der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

 


06.11.2024, Der Fachhochschulrat der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW hat am 4. November 2024 Dr. Stefan Joller zum Vizepräsidenten Hochschulentwicklung der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW gewählt.

Dr. Stefan Joller hat sein Bachelor- und Masterstudium in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften 2008 bzw. 2011 an der Universität Luzern abgeschlossen und 2018 an der Universität Koblenz-Landau seine Promotion im Fachbereich Soziologie erlangt. Nach seiner Tätigkeit zuerst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und sodann als Koordinator des interdisziplinären Forschungsschwerpunkts KulturNorm an der Universität Koblenz-Landau, war er von 2019 bis 2023 Leiter Hochschulentwicklung, Dozent und Mitglied der erweiterten Hochschulleitung und seit 2023 Leiter Forschung & Hochschulentwicklung sowie Mitglied der Hochschulleitung der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Im Rahmen seiner bisherigen Führungsfunktionen hat sich Dr. Stefan Joller intensiv mit der strategischen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsprojekten, mit der Etablierung und Weiterentwicklung von eLearning, mit Ressourcen-, Konkurrenz- und Kooperationsanalysen in den Bereichen Forschung und Lehre sowie mit strategischer Profilierung im Aus- und Weiterbildungsbereich auseinandergesetzt und weist in diesen Themengebieten äusserst wertvolle Erfahrungen auf.

Prof. Dr. Ursula Renold, Präsidentin des Fachhochschulrats der FHNW, freut sich sehr über diese Wahl. «Der Vizepräsident Hochschulentwicklung wird die FHNW in strategisch wichtigen Dossiers weiterentwickeln. Hierzu gehört, die Hochschullehre 4.0 in allen neun (ab 1.1.2025 zehn) Hochschulen der FHNW voranzutreiben, strategische Entwicklungsschwerpunkte zu antizipieren sowie die FHNW in qualitätsrelevanten Fragen mit leistungsfähigen Prozessen zu unterstützen. Er leitet den Strategieprozess der gesamten FHNW und entwickelt ihn weiter. Mit Dr. Stefan Joller haben wir die hierfür geeignete Person gefunden», so Prof. Dr. Ursula Renold.

Prof. Dr. Crispino Bergamaschi, Direktionspräsident der FHNW, zieht zur Wahl des Vizepräsidenten das Fazit: «Über die Wahl von Dr. Stefan Joller freue ich mich sehr. Er hat die Fachkompetenz, die Erfahrung und die Persönlichkeit, welche für die Funktion des Vizepräsidenten Hochschulentwicklung von zentraler Bedeutung sind».

Weitere Auskünfte
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Prof. Dr. Crispino Bergamaschi
Direktionspräsident
056 202 71 29
crispino.bergamaschi@fhnw.ch

Kontakt
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Dominik Lehmann
Leiter Kommunikation FHNW
056 202 77 28
dominik.lehmann@fhnw.ch


Über Fachhochschule Nordwestschweiz:
Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ist eine der führenden Fachhochschulen in der Schweiz und umfasst neun Hochschulen mit den Fachbereichen Angewandte Psychologie, Architektur, Bau und Geomatik, Gestaltung und Kunst, Life Sciences, Musik, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Soziale Arbeit, Technik und Wirtschaft.

Die Campus der FHNW sind in den vier Trägerkantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn angesiedelt. Die Hochschulen der FHNW sind in Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig – innovativ und praxisorientiert.

Das breite Angebot an Studiengängen, die Nähe zur Praxis, die anwendungsorientierte und innovationsstarke Forschung sowie eine weltweite Vernetzung machen die FHNW zu einer attraktiven und vielfältigen Bildungsstätte, zu einer nachgefragten Praxispartnerin und zu einer attraktiven Arbeitgeberin in der Nordwestschweiz. Die Absolventinnen und Absolventen der FHNW sind gesuchte Fachkräfte.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Bundesrat führt nachträgliche Einkaufsmöglichkeit in die Säule 3a ein
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 06.11.2024

Zewo nimmt Schweizer Tierschutz STS von «schwarzer Liste»
Schweizer Tierschutz STS, 06.11.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp